Verhältnisse - Detail

Gipfel: Täsch-Täschhütte-Alphubeljoch-Alphubel

Route:

Roman Hutzli

Verhältnisse

18.03.2004
Aufstieg in die Täschhütte entlang des Sommerweges. Nur noch wenig Schnee. Südhänge zwischen Otawan und Täschhütte schon grösstenteils ausgeapert. Einige Nassschneerutsche.
Ab Hütte bis zum Alphubelgletscher nur noch wenig Schnee vorhanden. Gletscher stark verblasen, unterhalb des Alphubeljochs bereits blank! Skiaufstieg über Ostflanke nur zu fuss möglich: Blankeis. Ebenso der Südgrat!!!
Der Hüttenzustieg dürfte mit Ski nur noch wenige Tage zu machen sein, ausser er wird nochmals eingeschneit...
Die Ausaperung der "Schnee"-Grate & -Flanken wird uns im VS selbst auf einfachen "Normalwegen" einen "blanken" Hochtourensommer bringen :-(
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.03.2004 um 17:20
190 mal angezeigt
By|Sn|Vy