Verhältnisse - Detail

Gipfel: Skitouren von der Britanniahütte/Allalin

Route:

Jens

Verhältnisse

16.03.2004
Schneereicher Winter aber trotzdem starke Ausaperung. SW-Flanke des Allalin ausgapert oben über ca. 30m Blankeis. Touren von der Britanniahütte: Schnee auf dem Allalingletscher stark gepresst, Spalten weitgehend verschneit, Gipfelaufbau in der Regel Blankeis. Abfahrt ins Schwarzbergtal aufgrund der hohen Temperatur schon früh extrem sulzig und tief. Kurz vor dem Tunnel beginnt eine Ratrac-Spur über diese und die Loipe Abfahrt bis Saas-Grund möglich.
Mit neuerlichem Schneefall naturgemäß Anstieg der Schneebrettgefahr. Auf der Menge Schnee werden auch die nordseitigen Abfahrten in die Täle noch länger gehen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.03.2004 um 08:27
155 mal angezeigt
By|Sn|Vy