Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rautispitz 2283m

Route:

Martin Küng

Verhältnisse

22.03.2004
Normalroute. Vom Rest. Obersee wenig dem linken (Gehrichtung) Ufer entlang und auf den Forstwegen direkt zum Wald hoch. Die steile Schlüsselstelle ist gut machbar. Die Schneedecke war oberflächlich gefroren und tragfähig. Auf dem Gipfel war es stürmisch, aber noch sehr sichtig. Wegen dem nun doch schon aufgeweichten Schnee (ca. 10.30 Uhr) entschlossen wir uns, auf der Fahrstrasse abzufahren, was sich als sehr mühsam herausstellte... Eine Tourengruppe fuhr über die Normalroute ab.
Immer wieder eine landschaftlich schöne Tour mit herrlicher Aussicht. Skifahrerisch gibt sie zwar nicht viel her, für diese Wetter- & Temperaturlage aber genau das Richtige.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.03.2004 um 08:48
113 mal angezeigt
By|Sn|Vy