Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Alphaus

ufundab

Verhältnisse

28.01.2013
2 Person(en)
ja
gestern noch las ich einen eintrag vom rauflihorn, dass der schnee matschig und alles verfahren ist.

heute mittag zogen wir in bern los und fellten um 13.45 auf der grimmialp los. alles war frisch verschneit und die alten spuren nicht mehr erkennbar. 20-35cm neuschnee bis zum gipfel.

die beiden spurer (danke!) vor uns holten wir bei der alp (1740) ein und spurten selber zum gipfel hoch.

nach der supergenialen abfahrt vom gipfel mit firstline im puder, fellte ich noch einmal an in der grimmifurggi.

heute herrschten nebst dem wind traumverhältnisse.
wegen dem starken wind gibt es grosse verfrachtungen. der wind blies von süden her den lockeren schnee in die nordseite.

mit der erwärmung wird eh alles wieder anders sein ab morgen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 19.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
unterwegs mit selina.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.01.2013 um 19:07
2113 mal angezeigt