Verhältnisse - Detail

Gipfel: Forcella, 2840 m.ü.M.

Route: von All'Acqua zum Forcella

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

29.01.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2695m
Wir starteten von All Acqua bei gutem Wetter doch ab der Piansecco Hütter kam der starke Nordwind auf,so das wir unser Gipfel Ziel ändereten und wir auf den Forcella anpeilten.Im Tessin hat es nicht allzu viel doch genügend Schnee der gut abgeblasen ist. Die Unterlage ist meistens hart und darüber etwas Treibschnee.Die Abfahrt war nicht gerade der Hit,doch recht sicher da der Schnee hart gefroren ist.In Al'Acqua waren gerade 2 Autos parkiert von 4 Tourengängern und die Hütten sind unter der Woche geschlossen.
Kleine Triebschnee Bretter sind möglich auszulösen.
Es braucht dringen Neuschnee auch im Tessin.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Forcella (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Anfahrt nach All'Acqua ist gut mit etwas wenig Schnee.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.01.2013 um 18:26
1605 mal angezeigt