Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route:

Gunther von Balthazar

Verhältnisse

16.06.2003
1 Person(en)
ja
Da die Tour vom vergangenen Mittwoch so schön war, wiederholte ich diese. Wetter prachtvoll, aber die Schneeverhältnisse haben sich in 4 Tagen total verändert. In der Abfahrt bis P.2800 hart und teilweise total vereist mit unangenehmen Wasserrinnen, am Gipfel etwas Neuschnee. Unterhalb 2800 harter Sulz, der in den unteren Regionen immer weicher wurde. Die Abfahrt war kein grosses Vergnügen. Abfahrt am Rhonegletscher am östlichen Rand halten. Viele offene Spalten. Vorsicht!!
Ist immer noch zu machen. Schnee schwindet aber zusehens.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei Belvèdére, um auf den Gletscher zu kommen, muss nun eine Mauer überwunden werden, da der Schnee nicht mehr reicht. Wenn der Schnee weiter schmiltzt, gibt es ein Problem. Leiter?! Ab P.2800 Harscheisen ein muss!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2003 um 00:00
132 mal angezeigt
By|Sn|Vy