Verhältnisse - Detail

Gipfel: Engstligenalp Eisklettern, 1965 m.ü.M.

Route: Verschiedene Routen von einfach bis anspruchsvoll

Stefan Schöfer

Verhältnisse

03.02.2013
6-10 Person(en)
ja
Wegen der Höhenlage waren sehr gute Verhältnisse an den Eisfällen anzutreffen. Der Wärmeeinbruch der vergangenen Woche hat den Fällen nicht geschadet. Es wurde an allen Routen eifrig geklettert, sowohl in Hoschi's Eiswelt als auch an den Stoller Routen.
Bei den zu erwartenden Temperaturen bleibt das Eis noch eine Weile stehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Engstligenalp Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich vermisse zwei Eisgeräte: Grivel Alp Wing, Schwarz mit Schaufel und Hammerkopf, sowie gelbem Kunststoffhorn am Schaftende. Dort ist eine rote Reepschnur im Dorn eingeknotet. Wäre schön wenn sie aufgefunden werden. Sie müssten im linken Bereich an der Rinne entweder an den Sicherungsstangen oben oder im Einsstiegsbereich liegen. Wer sie gefunden hat, möge bitte eine PN an mich senden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2013 um 22:54
2213 mal angezeigt