Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tösstal

Route: Eisklettern

mdettling

Verhältnisse

13.02.2013
1 Person(en)
ja
Viel Schnee, wenig Eis. Die guten Verhältnisse von vor 2.5 Wochen haben die Wärmeperiode dazwischen nicht überstanden. Aktuell sind alle flacheren Passagen meist komplett eisfrei und überschneit. An den steileren, freihängenden Dingen hängen wohl einige Zapfen, aber selbst im Toprope ist kaum etwas lohnend kletterbar.
Braucht noch seine Zeit. Denke nicht, dass das bis am Weekend was wird. Bei den einfacheren Routen gibt es ob des vielen Schnees möglicherweise gar keine vernünftige Eisbildung.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Feierabend-Reconaissance-Tüürli. Hat sich aber für einmal kaum gelohnt. Im Swandive (WI5-, aktuell deutlich schwerer) habe ich noch einige Meter im Toprope geklettert. Wenig, sehr röhriges und total zerbrechliches Eis, am Ausstieg erst dünn und dann aper. Ist aktuell kaum die Mühe wert, das Toprope einzurichten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2013 um 21:19
1800 mal angezeigt