Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Stöffu

Verhältnisse

16.02.2013
1 Person(en)
ja
Ein Wahnsinnspulver heute, einfach umwerfend.
Dank dem gestrigen "hat Deckeli - Eintrag" von bergler72 waren wir Anfangs nur 5 Personen am neu eingeschneiten Berg :-). Danke!!!
Nach und nach kamen wohl Leute, welche beim Raufli nicht mehr parkieren konnten.... (Gerücht :-)
An der Galmschibe stabil. Die Südseite bildet Fischmäuler.
Ich wollte zuerst auf die Maennlifluh habe aber wegen den rund 10cm Neuschnee auf 1600 müM und Zeichen von frischen Windverfrachtungen darauf verzichtet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galmschibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 20.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Schidepot ist deutlich weiter oben als ueblich...ich habe das in all den Jahren seit ich regelmaessig an die Galmschibe gehe noch nie so gesehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.02.2013 um 16:10
1704 mal angezeigt