Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Plavna Dadaint, 3167 m.ü.M.

Route: Von Prada Laschadura

rk

Verhältnisse

18.02.2013
1 Person(en)
ja
Lange sehr anstrengende Tour. Erstaunlich guter Trittschnee in der Westrinne und im Gipfelcouloir. Gipfelaufbau schwierig zu klettern. Steigeisen und Pickel zwingend. Direkt im Pass in die Rinne links hoch. Bei der ersten Zwischenstufe links rausqueren und nicht wie ich zuerst gleich rechts hoch. Nach einer Querung von ca. 20m sieht man dann das Couloir Richtung Gipfel.
Ich bin von unten Alles zu Fuss. Die naechsten Tage wuerde ich Ski bis zum Pass mitnehmen,da 30cm schoener Pulverschnee in der Rinne sind.
Vorsicht bei Neuschnee im Uebergang bei der Furcla Laschadura. Dort sehr schlechte Schneeverhaeltnisse.
Wer immer schon auf diese Tour ein Auge geworfen hat kann es diese Woche versuchen. Eine Spur ist nun drin.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Plavna Dadaint (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schwierige und anspruchsvolle Tour. Route am Gipfelaufbau nicht einfach zu finden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.02.2013 um 16:47
1611 mal angezeigt