Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mattlishorn/Glattgrat/Mattjisch Horn, 2461 m.ü.M.

Route: Fidriser Heuberge - Arflinafurgga - Mattlishorn

Hans Wüst

Verhältnisse

22.02.2013
1 Person(en)
ja
Wunderschöner Tag bei blauem Himmel und Sonnenschein. Leichte Neuschneedecke, aber nur so, dass die alten Spuren noch sichbar waren. Absolut sensationalle Abfahrt duch den Nordhang des Mattlishorn nach Heubergen. Zu einem schönen Teil noch unverspurt, federleichter Pulverschnee. Schlicht ein Traum - bessere Verhältnisse gibt es nicht!
Keine
Noch immer viel Schnee und wohl noch einige Wochen gut machbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Nach der kurzen Tour aufs Mattlishorn und der Abfahrt via Nordhang nach Heubergen mit dem Lift hinauf und Richtung Glattwang gequert. Nochmals kurz angefellt und in rund 20 Minuten hinauf auf den Glattwang. Von hier nochmals tolle Abfahrt (rund 1500 Höhenmeter) bis nach Jenaz.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.02.2013 um 14:19
807 mal angezeigt