Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rothorn, 2363 m.ü.M.

Route: Rundtour von Hinterberg via Höchstelli, Rothorn und Wannenspitz

mountainlion

Verhältnisse

25.02.2013
1 Person(en)
ja
Einfach perfekter Pulver vom allerfeinsten. Erste Abfahrt vom Stelli war schon perfekt, diese wurde aber von den Verhältnissen vom Höchstelli bis Alp Falsch definitiv übertrumpft - viel Powder und sehr luftig. Auch die Abfahrt vom Wannenspitz zurück an den Ausgangspunkt war noch recht gut, auch wenn im unteren Teil schon ziehmlich verfahren.
Bleibt wohl weiter perfekt und es hat noch Platz für weitere Spuren im Pulver. Rothorn und Wannenspitz sind jetzt auch wieder gespurt:-) Der Aufstieg zum Wannenspitz war gegen Mittag bereits etwas angeweicht, könnte also einen leichten Deckel geben, ist aber nur der Aufstieg.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Vom Stelli konnte ich es nicht lassen und bin zur Alp bei Punkt 1940m abgefahren. Super Pulvergenuss... Aufgestiegen bin ich dann von der Alp direkt über den Osthang zum Höchstelli.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2013 um 17:33
1512 mal angezeigt