Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wannenkopf, 1712 m.ü.M.

Route: Nordflanke Wannenkopf

Alpenbazi

Verhältnisse

25.02.2013
2 Person(en)
ja
Beste Pulverschneeverhältnisse bei Bilderbuchwetter-kann nicht besser sein!
Allerdings schon einige Abfahrtsspuren vorhanden. Aber immer noch genügend Platz für unverspurte Hänge.
Es hat sich wohl herumgesprochen,daß das Wildschutzsperrgebiet aufgehoben wurde.
Lawinenwarnstufe 2
Nach Erwärmung bzw. Neuschnee neu zu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wannenkopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Abfahrt über die Nordflanke ist wohl das rassigste was man in der Hörnergruppe unternehmen kann-allerdings nur bei sicheren Lawinenverhältnisse.
Bei den Aufstiegsvarianten 2 und 3 kann man nach der Abfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel (Bus)wieder zum jeweiligen Startpunkt gelangen. Am besten sich vorher nach den Abfahrtszeiten erkundigen am P-Platz (zugleich Bushaltestelle).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2013 um 23:26
1514 mal angezeigt