Verhältnisse - Detail

Gipfel: Amden Eisklettern/Seerenbachfälle Eisklettern, 1273 m.ü.M.

Route: Seerenbachfälle Eisklettern

thomas wälti

Verhältnisse

25.02.2013
2 Person(en)
ja
Dies war wohl der letzte Tag, an dem man sich heuer in den Seerenbachfall getrauen durfte. Der Bach kommt sehr stark und die Sonne lässt in noch mehr anschwellen. Massive Eisschlaggefahr auf den ersten beiden Seillängen. Wir gaben alles... Die Route ist im Blog von mdettlig gut beschrieben. Wir konnten sie aber gut in 7 statt 10 Sl. klettern. Die Bewertung 5- für die 2. Kaskade passt etwa. Die 3. Kaskade steht sehr gut da und ist momentan auch etwa 5-
Insgesamt aber sehr anspruchsvoll und teils heikel abzusichern. Für gute Absicherung hat man hier aber sowiso keine Zeit.
regelmässiger Eisschlag
Geht wohl morgen nicht mehr.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2013 um 23:02
1826 mal angezeigt