Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rognon du plan / Fil a plomb

Route:

Urs Odermatt

Verhältnisse

02.04.2004
Wir wollten die Route locker als Tagestour von Chamonix aus angehen. Bei den momentanen Verhältnissen und Bahnbetriebszeiten (8-16.30) muss man aber schon gewaltig gas geben damit es klappt.
Die Schneefelder sind leider noch nicht umgefirnt. Anstrengende Spurarbeit ist gefragt. Die Eisfälle sind dafür schon sehr dünn und mussten teilweise umgangen werden, was bei gleichbleibenden Schwierigkeiten im kombinierten Gelände Problemlos möglich war.
Die meisten Standplätze sind eingerichtet. Schrauben, Keile und Friends sind natürlich trotzdem nötig. Ein 60m Seil ist sehr empfehlenswert.
Momentan durchaus akzeptable, wenn auch nicht optimale Verhältnisse. Nach einer längeren Schlechtwetterperiode könnten die Eisfälle aber nochmals gut werden.
Routenplanung problemlos mit Feldstecher von Cham aus möglich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.04.2004 um 18:55
151 mal angezeigt
By|Sn|Vy