Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Ab Rotondohütte

Christian_Maurer

Verhältnisse

25.02.2013
2 Person(en)
ja
Auf der ganzen Tour hat es zwischen 20 und 30 cm Neuschnee. Wir konnten direkt ab er Leckipasshöhe abfahren. Ebenfalls konnten wir vom Gipfelkreuz des Gross Muttenhorn direkt abfahren.

Der Gipfelanstieg von der Lücke aus geht gut. Wir haben die Steigeisen angezogen, damit die Kletterei enfach ist. Es würde aber wohl auch ohne Steigeisen gehen.

Wir fuhren den s/o Hang ins Saas, dann links haltend über dem Saasbach entlang runter nach Schweif, rechts ins Gerental nach Oberwald
Ich wurde von einem Abgang von Schneestaub auf der Höhe von cirka 2'035 bei den Koorindaten E675124/N153003 aus den Felsen Südöstlich überrascht; harmlos aber trotzdem nicht lustig.
Die gemeldete Erwärmung wird die s/o-ausgerichtete Abfahrt hart werden lassen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie immer, sehr gutes Essen auf der Rottondohütte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2013 um 13:29
2374 mal angezeigt