Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ladholzhorn, 2495 m.ü.M.

Route: östliches Nordcouloir von Chirel

CW

Verhältnisse

26.02.2013
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1900m
In den Schattenhängen Top. Südhänge haben entweder schweren Schnee oder einen Deckel. Habe die Tour ca. 100 hm unter dem Couloir abgebrochen da ich alleine im Gebiet war und ich mir dann doch nicht 100 %ig sicher war. Glaube aber schon, das die Tour geht. Couloir ist noch nicht gespurt. In der Winterhorn Nordflanke waren ein paar Spuren. Abfahrt vom Umkehrpunkt bis zur Panzerstrecke klasse. Schaun wer mal, ob ich noch Begleitung finde bis Freitag für einen weiteren Versuch.
Ein alter Gleitschneerutsch von der Wysyy Flue und eine alte, schon gut überschneite Lawine aus dem Zentralcouloir.
Nordhänge werden wohl erstmal so beleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ladholzhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.02.2013 um 15:40
1582 mal angezeigt