Gipfel: Girenspitz, 2369 m.ü.M.

Route: Ab St. Antönien

Extreme Dreams

Verhältnisse

26.02.2013
Aufstieg: Beste Verhältnisse. Man findet immer noch Pulverschnee vor.

Abfahrt: Wir sind vom Girenspitz über den Grat auf den Schafberg 2456m gestiegen. Der Grat weisst besten Schnee fürs Spuren auf. 20-30cm Pulverschnee.
In den voll beschienen Südhängen einige grössere
Fischmäuler.
Bleibt weiterhin gut. Ausser bei zunehmemder Erwärmung wird der Pulver rarer.
Aber bei den angesagten Temperaturen bleibt der Schnee weiterhin gut.
Wettervorhersage für Girenspitz (Quelle: meteomedia.de)

Das St. Antönien hat es mir angetan. Ich war jetzt mehrmals in diesem wunderbaren, rundförmigen Kessel unterwegs.

Es empfiehlt sich vom Schafberg unter der Carschinahütte und der Sulzfluh Richtung
Partunsee zu queren. Dort warten tolle Hänge.

Die Möglichkeiten sind zahlreich, und jeder findet seinem Können eine entsprechende Tour.
Auch die Touren-Einsteiger finden eine reiche Auswahl.

Unterwegs im schönsten Kanton der Schweiz, Graubünden. Mit seinen 150 Tälern.

Ich Danke Paul, Ernst und Heinz für den schönen Tag. Sie verschönerten meinen 48 Geburtstag den 26.Februar 1965.

Und ein Hoch auf weitere viele gemeinsame Touren.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.