Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hasenflüeli, 2412 m.ü.M.

Route: Abfahrt über Nordhänge

mountainlion

Verhältnisse

02.03.2013
1 Person(en)
ja
Nach einer solchen Woche wie dieser ist der Aufstieg natürlich Autobahnmässig. Sehr gute und direkte Aufstiegsspur.
Die Verhältnisse in den Nordhängen sind noch fast perfekt mit viel und tiefem Powder. Einfach etwas weiter hinten im Tal einfahren, dann hat's noch frei Schneefelder:-)
Viele Südhänge wurden bereits entladen, teilweise mit Grundlawinen. Der Tagesverlauf muss dringend beachtet werden.
Bleibt wohl weiter so, bis es zu warm wird, oder ein Wetterumschwung kommt. Die Nordhänge sollten noch einige Tage mit Pulver aufwarten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hasenflüeli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nachdem ich nun einige Tage flach gelegen bin, was das ein prima Auftakt, nicht zu streng und erst noch mit supter Pulver.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2013 um 21:25
1358 mal angezeigt