Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: "Untere Gantrischhütte" - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Schünti

Verhältnisse

02.03.2013
1 Person(en)
ja
Auch hier findet man mit etwas Fantasie in den NW bis NO Hängen noch Pulver. Nordabfahrt ist mittlerweile eine Piste. Die Aufstiegsspur zum Morgetenpass ist unschön und kurz sehr steil. Etwas Schaufeln wäre angesagt.
Anrisse in allen Expositionen im Gebiet. Die Südhänge sind zum Teil schon abgegangen. In diesem Ausmass habe ich das noch nie gesehen in diesem Gebiet.
Bleibt ähnlich. Mit der kommenden starken Erwärmung von nächster Woche könnte in Sachen Grundrutsche die Post gewaltig abgehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2013 um 17:21
1225 mal angezeigt