Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hausstock 3158m

Route:

Patrick Mattioli

Verhältnisse

05.04.2004
Start in Wichlen 1300m, Aufstieg auf recht gut tragendem Schnee über Panixerpass zum Glatscher da Mer. Hier nun ziemlich mühsames Spuren nötig gewesen, etwas gedeckelt und ganz wenig Neuschnee auf harter Unterlage. Ziemliche Rutscherei, aber doch mit den Skiern bis zum Gipfelkreuz gekommen. Dieser war leider schon kurz nach 09:00 teilweise in Wolken, auch hat es generell sehr früh dichte hohe Wolkenfelder gegeben. Abfahrt um 09:30, hier dann auf 6 weitere Skitüreler getroffen. Die ersten 200Hm ziemlich harstig zu fahren, danach tragender Deckel und gut zu fahren bis Ober Stafel 1673m. Nun Übergang zu Sulz und immer noch tragend bis zum Parkplatz, bei einigen kurzen Stellen müssen die Skier schon getragen werden.
Gute Verhältnisse, Lawinengefahr gering. Mit den nun folgenden Niederschlägen und Frontdurchzügen, dürfte sich dann aber eh alles wieder ändern.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.04.2004 um 07:51
113 mal angezeigt
By|Sn|Vy