Gipfelbuch - Details

Schneespitze, 2925 m.ü.M.

sub_line (Tourengänger)
02.03.2013, 22:44
Hilfe Mail Funktionen PDF Ausdruck Missbrauch melden Beitrag positiv bewerten Beitrag zu meinen Favoriten im Mein Bereich hinzufügen

Detail

Gipfelinformationen

I - Trentino - Südtirol

[Tourenführer-Version vom: 02.03.2013, 22:40]

Von Rein in Taufers über Knuttenalm (Skitour / Snowboardtour Skitour / Snowboardtour)
Vom Parkplatz (1684 m) führt der weg leicht ansteigend durch das Knuttental. In einer knappen halbe Stunde erreicht man die Knuttenalm.

Der Forstraße ca. 500 m weiter folgen, dann links abbiegen, an einer neu errichteten Almhütte vorbei und gerade hoch rechts am Brunner Bach vorbei. Anschließend links hoch zu einer weiteren Almhütte (Brunnerhütte).

Weiter der Talmulde entlang in Richtung Sattel. Der Aufstieg zum Sattel ist südseitig und ziemlich steil.

Am Sattel angelangt links den Rücken zum Gipfel folgen. Die letzten Höhenmeter zu Fuss dem Grad entlang zum Gipfel.
L
    Keine ÖV-Haltestellen hinterlegt

Verhältnisinformationen

02.03.2013
    Schnee durch viel Sonneneinstrahlung in der Früh kompakt und hart. Im Laufe des Tages starke Erwärmung. Man sollte früh genug abfahren.
    keine
    Bleibt die nächsten zwei Tage sicher gut. Ab Mittwoch mit Wetterumschwung Neubeurteilung notwendig.