Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cyprianspitz, 1774 m.ü.M.

Route: ab Parkplatz Engi

Roberto Maschio

Verhältnisse

03.03.2013
2 Person(en)
ja
Gut tragende Spur und genügend Schnee vom Parkplatz weg. Ausser der Strasse entlang in Clavadätsch bis zur Spitzkehre liegt kaum noch Schnee. Strasse von ca. 1350 Mt. zum Churberg hat noch genug weisse Pracht…
Da der Parkplatz eher klein ist, lohnt es sich etwas früh zu gehen. Nach dem Motto: „de schneller isch de gschwinder…“
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine Tour, bei der man mit einer wunderschönen Aussicht aufs St. Galler-Rheintal belohnt wird. Vom Parkplatz Engi führt die Spur teils über die Strasse und teils über Wiesen nach Churberg. Dort kann man bereits den ganz schön langen Gipfelhang des Cyprianspitz sehen und sich auf den schönen Tiefblick vorfreuen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2013 um 16:44
933 mal angezeigt