Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brentenjoch, 2000 m.ü.M.

Route: Südostflanke von Vils

Kauk

Verhältnisse

03.03.2013
1 Person(en)
ja
Morgens tragfähiger Harschdeckel (Harscheisen komfortabel) in der Abfahrt Sulz-Firn und Pulverschnee (leider etwas zu lange am Gipfel gewartet, um 11.30 Uhr war der beste Firnmoment vorbei)
Kleine, oberflächliche Rutsche unterm Brentenjoch; Vom Rossberg herab in der Rinne eine mittelgroße Oberflächenlawine, darüber noch ein Gleitschneeanriss
Die nächsten Tage dürfte es noch besser firnen, allerdings wird der Platz für eigene Spuren immer weniger. In den Nordflanken (Seebenspitze, Brentenjoch) scheinen noch gut brauchbare Verhältnisse zu sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brentenjoch (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Detaillierte Tourbeschreibung findet sich bei: http://www.alpic.net/forum/skitouren/brentenjoch/
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2013 um 20:47
982 mal angezeigt