Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pollux/Polluce, 4092 m.ü.M.

Route: Von Bergstation Klein Matterhorn

Oliver Mayer

Verhältnisse

03.03.2013
1 Person(en)
ja
Best Verhältnisse, es ist eine Spur im Schnee,man singt nicht ein und kommt sehr schneel voran. Keine offenen Spalten. Abfahrt über Schwarzes Tor, hier sollt man den Spuren folgen, die die Führer von den Freerideausflügen legen. Abfahrt zwischen den Gletscherspalten auf den Gornergletscher fantastisch.
Keine Lawine
wer diese Tour machen möchte hat super Verhältnisse, denke nicht das es sich die nächsten Tage ändert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pollux (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wichtig wenn man alleine geht sollte man 2 Pickel,sowie genug Bandschlingen für die Sicherung mitnehmen.
Habe die Ski nicht beim Depo gelagert sondern mit nach oben genommen, und bin vom Gipfel abgefahren über die Südflanke. Doch nichts für ungeübte, sehr steil. Einstick über 45 Grad
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.03.2013 um 14:25
4954 mal angezeigt