Verhältnisse - Detail

Gipfel: Linker Schergenwieser Eisfall

Route: Linker Schergenwieser Eisfall

Michael Schurr

Verhältnisse

05.03.2013
3 Person(en)
ja
Die eingesetzte Erwärmung hat merkliche Spuren hinterlassen. Das Eis ist an vielen Stellen über- oder unterspült. Teilweise heikle Verhältnnisse, da an vielen Stellen der abgewaschene Fels genutzt werden muss, der großteils von Lockerschnee überdeckt ist.
3. Stufe: mangels ausreichend Eis nach rechts ausgewichen über schneeüberdeckte Platten.
5. Stufe heikel, da viel Wasser, viel Schnee und Fels, wenig Eis.
In Summe liegt noch sehr viel Schnee, der den Aus- und Abstieg sehr mühsam machte.
Lawinenlage heute gering (1).
Der Eisfall ist zwar an einigen Stellen noch vorhanden, aber die eisfreien Bereiche überwiegen jetzt schon. Das Wasser gewinnt die Oberhand.
Die frühlingshaften Temp. in den nächsten Tagen werden keine Begehung mehr erlauben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.03.2013 um 19:13
1419 mal angezeigt