Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhauser Schafberg, 2373m

Route:

Walter

Verhältnisse

09.04.2004
Start in Buel, Wildhaus 1180m. Route über Camplüt und Stofel auf den Wildhauser Schafberg. Sehr gute Bedingungen, bis etwa 2000m harter tragfähiger Schnee, anschliessend etwas Harsch und auf den letzten 200 Höhenmeter hatte es unverfahrenen Pulver. Ausser uns war niemand seit dem Neuschneefall auf dem Gipfel. Bei der Abfahrt hatten wir unten, ab etwa 1500m um 12:00 recht tiefen Sulz und die letzten 100m bis Bühl, Wildhaus waren knapp fahrbar.
Grundsätzlich gute Bedingungen bis nach Ostern. Bei den angesagten Schneefällen, können die letzten 150 Höhenmeter vor dem Gipfel kritisch werden (35 bis 40 Grad)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.04.2004 um 21:53
154 mal angezeigt
By|Sn|Vy