Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laubeshütte, 830 m.ü.M.

Route: Rennsteig-LL-Trail von Neustadt a.R. nach Steinbach a.W.

AndréTT

Verhältnisse

03.03.2013
1 Person(en)
ja
-7°C morgens um 08:00 Uhr; bis Kahlert geloipt, aktuelle Verhältnisse von Loipen, die den Rennsteig trassieren, findet man unter:
www.thueringer-wald.com/cps/rde/xchg/tw/hs.xsl/praeparierte-abschnitte-134534.html
Ab Neuhaus nur noch Loipen auf ehemaligen Grenzpatrouillenwegen. Nach Steinbach a.W. nur auf den letzten 2 km rechts von der Hochstraße.
Unterwegs Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Ruhetagen. Für den Notfall Biwak-Material im Rucksack dabei. Eine Übersicht über die Schutzhütten am Rennsteig findet man in:
http://www.outdoorseiten.net/wiki/Schutzh%C3%BCtten_am_Rennsteig
heiteres Wetter soll morgen durch mehr Sonne und höhere Temperaturen abgelöst werden.
Trail 4 (letzte Etappe) Beschreibung am Folgetag
Trail 2 beschrieben am Vortag.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laubeshütte (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Da vormittags das Wetter keine großartige Sicht bot, und der Weg durchs Werratal frisch gespurt war, verzichtete ich auf den Aufstieg zur Rennsteigwarte, sondern besuchte die Werra-Quelle südlich unterhalb vom Rennsteig und fuhr von dort weiter zur Heidehütte hinauf und von dort auf dem Rennsteig weiter.
20:30 im Hotel-Gasthof "Rennsteig" eingetroffen. Sonntag abend nur 3 Gäste angetroffen. Sehr flexible Chefin. ÜN+F im EZ: € 30,00 (Stand 2013).
Ausgiebige Informationen über den Rennsteig: http://www.rennsteigtip.de/
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2013 um 12:35
1316 mal angezeigt