Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildkopf, 2719 m

Route:

Matthias Kromayer

Verhältnisse

12.04.2004
Von Potsdamer Hütte (2009 m) hinunter zur Seealm und ins Fotscher Tal, von Punkt 2014 steil über coupiertes Gelände nach Südosten. Vor der Wildkopfrinne sind wir umgekehrt, weil es sich sehr schnell zuzog.
Bedingungen ziemlich schlecht: DIe Naacht vom 11./12.4. war die erste klare Nacht, tags noch viel zu kalt. Durchwegs nichttragender Harsch. Ganz nett zum Raufgehen, weil wir nicht so tief einsanken. Zum Abfahren die Hölle. Zu zweit haben wir einen Schwung hinbekommen.
Noch sehr viel Schnee im Fotscher Tal (und in den umliegenden Sellraintälern). Langt noch dicke bis Mitte Mai. Potsdamer Hütte seit Ostermontag zu. Bei echten Frühjahrsbedingungen ist toller Firn zu erwarten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.04.2004 um 22:09
204 mal angezeigt
By|Sn|Vy