Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mändli, 2061 m.ü.M.

Route: Von P1020 der Panoramastrasse Giswil-Sörenberg......

Peter Huber

Verhältnisse

15.03.2013
2 Person(en)
ja
Es hat rund 20 cm Neuschnee gegeben. Im Wald locker leicht, darüber schon am Morgen gebunden. Nebel, Wolkem, Sonnenschein und dann wieder heftiger Schneefall - alles war zu haben. Tolle Abfahrtsverhältnisse mit dem vielen Neuschnee - stellenweise knietief. Die Unterlage ist gut zu spüren, selten auch mal Steinkontakt. Unterhalb 1'200 m kaum mehr Unterlage. Auf der Strasse konnte man gut zum Parkplatz fahren.
An steilen Hängen sind Rutsch abgegangen obwohl der Neuschnee nicht verfrachtet war.
Für ein oder zwei Tage noch gut. Nach der Erwärmung neu beurteilen ob es sich noch lohnt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mändli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.03.2013 um 16:39
1918 mal angezeigt