Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stellenen, 2108 m.ü.M.

Route: Vom Skigebiet Mörlialp über Alpoglerberg ins Fontanental und über den steilen geländerrücken zum Stellenen

Baumii

Verhältnisse

16.03.2013
1 Person(en)
ja
Tolle Verhältnisse trotz teilweise starkem Südwind bis zur Gipfelflanke, dort im oberen bereich ca. 20-30cm Pulver ohne Unterlage, bei der Abfahrt deshalb Steinkontakt unausweichlich. Jedocjh nur die ersten Meter, danach Traumhafter Pulver auf harter Unterlage!
In der Gipfelflanke mühsames Aufsteigen infolge losem Pulver auf harter Unterlage. Im Aufstieg zudem kleiner Rutsch knapp oberhalb der Alp im Fontanenntal in erster steiler Flanke. Selbstständige Auslösung der Triebschneeansammlung durch den starken Wind.
Kann sicherlich noch eine Weile gemacht werden, auch von der Mörlialp aus. Skigebiet ist ab 17.03.13 geschlossen, dann ist die Tour noch einsamer als sie sonst schon ist. Schnee hats noch genug.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stellenen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super Vormittagstour mit leider zu kurzer aber herrlicher Abfahrtstrecke, dazu herrliches Panorma auf die Berner Alpen etc.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.03.2013 um 15:28
1384 mal angezeigt