Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohniesen/Riedbündihorn, 2454 m.ü.M.

Route: Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

bärgfrudi 64

Verhältnisse

17.03.2013
6-10 Person(en)
ja
Die guten Verhältnisse der letzten Monate gehören der Vergangenheit an. Die Abfahrt im oberen Teil war recht gut. Der mittlere Teil bis zur Hohniesenhütte und bis Eingang in das Waldstück, war wenn man dem so sagen will ungenügend. Nur fahrbar indem man hin und her quert, ausserdem war es in diesem Bereich sehr Schneeblind. Im unteren Teil war es dann wieder besser und in Erbs Chirel war es dann noch Pulfrig.
Dachschneelawine bei der Feissenbodenhütte. (siehe Bilder)
Wird sicher diese Woche nicht besser. Warte persönlich bis Sulzverhältnisse herrschen, voraussichtlich nach Ostern im April.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohniesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Clubtour von SAC Niesen unter der Leitung von unserem Präsidenten Chrögu Karlen aus Spiez. War abgesehen von nicht idealen Pistenverhältnissen ein lohnenswerter Aufstieg auf den Hohniesen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.03.2013 um 20:02
2518 mal angezeigt