Verhältnisse - Detail

Gipfel: Witenwasserenstock, 3083 m.ü.M.

Route:

Nicolas Merky

Verhältnisse

22.06.2003
3 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3082m
Schneeverhältnisse sind Sommerlich. Die meisten Gletscher sind noch mit einer sanften Schicht Schnee bedeckt aber alle Felsen und Grate sind schneefrei. Der Schnee Auf dem Witenwasserenstock war und 7 Uhr trittfreundlich und Spurenlos.
Die Kette der Abseilstelle zwischen dem O- und W-Gipfel ist nur noch an einer Seite fix, auf der anderen Fehlt die Mutter. Der Verbleibende Bohrhaken ist an einem Fels befestigt, von dessen Wackeln man sich nicht zu stark beeindrucken lassen darf. Dieser Missstand soll laut Hüttenwart bald behoben werden.
Darf ruhig so bleiben. Die wenigen Schneefelder erleichtern den Abstieg und alle Felswände und Grate sind quasi schneefrei.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Uns fehlten etwa 4 Meter zum Gipfelbuch des Witenwasserenstocks weil wir kaum Sicherungsmaterial dabei hatten und es uns deshalb zu riskant erschien. An den letzten 5 Metern waren keine BH mehr zu erkennen, doch 3 Reepschnüre und einige Keile würden die Sicherheit erheblich erhöhen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.08.2003 um 00:00
202 mal angezeigt
By|Sn|Vy