Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rund um die Bamberger Hütte, 2440 m.ü.M.

Route: Runde um die Bamberger Hütte

Hänse

Verhältnisse

23.03.2013
1 Person(en)
ja
Verhältnisse: Von der vergangenen Woche waren ca. 15cm Neuschnee vorhanden, welche recht schnell mit der TAgeserwärmung pappig wurden. Von der Stanglhöhe hinunter derzeit nicht besonders lohnend. Die Abfahrt von der Aleitenspitze war soweit ok, die Abfahrt vom Kröndlberg insgesamt recht gut, auch wenn der Schnee bisweilen schwierig zu fahren war.
In der ganzen Region immer noch reihclich Schnee vorhanden, Abfahrt problemlos bis zum Parkplatz möglich.
Zwei relativ grosse frische Schneebretter in den Nordhängen vom Tristkopf gesichtet, welche zwischen 10 und 12:00 vermutlich von selbst abgegangen sind. Gefahrenstellen sind nicht offensichtlich, da durch die Verfrachtungen der letzten Woche auch einiges entladen wurde.
LLB 1-2
Wird derzeit nicht besser, wenn die Sonne nicht rauskommt ist's recht rustikal zu fahren.
Und falls ja, dann stollen die Felle bis zum Abwinken.
Obwohl die Schneequalität einwenig zu wünschen übrig lässt, sehr schöner Tag mit kräftigen Kontrasten und frühlingshaften Temperaturen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2013 um 18:11
883 mal angezeigt