Verhältnisse - Detail

Gipfel: Äbeni Flue /Ebnefluh, 3962 m.ü.M.

Route: Normalweg ab Hollandiahütte

Christian_Maurer

Verhältnisse

23.03.2013
5 Person(en)
ja
Die Gletscher sind sehr gut eingeschneit. Unter 3'200 m ist der Schnee jedoch nicht immer gut gesetzt. Der Gipfelhang war teilweise etwas abgeblasen und hart; Harscheisen können dort nützlich sein.
Bei der Abfahrt ins Lötschental beobachteten wir eine Lawine an der Breithorn n/w Wand, ausgelöst durch ein herunterfallenden Eisbrocken.
Mit der tageszeitlich bedingten Erwärmung und der Abstrahlung über Nacht, werden die Verhältnisse wohl auch unter 3'200 m besser werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Äbeni Flue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ausgezeichnete Bewirtung auf der Hollandiahütte - besten Dank dem Team. Tour mit dem SAC Lindenberg. Danke an Hans Werner für die Organisation
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2013 um 10:47
1746 mal angezeigt