Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hengst (Schrattenflue), 2092 m.ü.M.

Route: 365b Hirsegg - Schlund

Franz Christen

Verhältnisse

28.03.2013
1 Person(en)
ja
Wetter: der Fön vermochte noch etwas die Front zurückhalten. Am Anfang sogar noch Sonne, später nur noch bedeckt aber ohne Niederschlag und guter Sicht. Kaum am Gipfel fiel der Fön zusammen. Es begann zu schneien. Sicht blieb jedoch relativ gut, nach dem Gipfelhang dann sogar sehr gute Sicht bis unten.
Schnee: Sehr gute Verhältnisse, 2-3cm Pulver auf harter, gut griffiger Unterlage. Auch bis unten kein durchbrechen.
Keine
Es hat noch sehr viel Schnee. Auch ab der Hirseggbrücke sicher noch 1-2Wochen gut machbar. Anschliessend dann ab Parkplatz beim Wagliseichnubel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hengst (Schrattenflue) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kurz vor der Front die Fönphase noch ausgenutzt. Es hat gereicht. Immer wieder lohnend, die Schrattenflue.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2013 um 19:14
2002 mal angezeigt