Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sentisch Horn, 2827 m.ü.M.

Route: von Tschuggen

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

01.04.2013
1 Person(en)
ja
Und wieder eine Super-Pulvertour in diesem immer wieder überraschenden Winter. Die Schneefälle der letzten Tage haben am Flüela rund 20 cm feinsten Pulver gelassen. Aufstieg problemlos, Abfahrt wunderbar, durch noch meist unberührte Hänge. Nach dem Flachstück konnte man auch für die letzten Hänge zum Auto die steile direkte Variante fahren und musste nicht der Aufstiegsroute folgen. Ein Genuss!
In steilen Hängen kleine Neuschneerutsche. Sonst nix.
Heute waren viele Leute am Flüela unterwegs. Alle Touren wurden, soweit ich sehen konnte, gemacht. Die überall tollen Verhältnisse werden nicht ganz so bleiben, denn erstens sind die Hänge nun teils zerfahren, und zeitens könnten die Sonnenhänge bald einen Deckel haben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sentisch Horn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2013 um 13:42
908 mal angezeigt