Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: Hospental via Bergstation der Liftanlagen

Irminsul

Verhältnisse

06.04.2013
4 Person(en)
ja
Topverhältnisse, wie sie besser fast nicht sein können, für die Jahreszeit! Abfahrt durch die NW-Hänge ins Urserental nach Zumdorf direkt bis vor die Beiz. Einfach genial. Sehr gut gesetzter Schnee mit einer zwischen 5-10cm Neuschneeschicht darüber. Ein Traum! Z.Zeit kann man mit den Skies bis auf den Gipfel. Geht ohne Harscheisen. Heute kam die Sonne ab Mittler Egg zum Vorschein und verwöhnte uns den ganzen Tag. Ca. 30 Tourler am Berg gewesen.
Im Auf-und Abfahrtsbereich keine Abgänge gesichtet. Zur Zeit "mässig".
Geht noch eine ganze Weile. Im unteren Teil, bei den Erlensträuchern, gibt es schon apere Stellen. Diese kann man aber noch gut umfahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im Restaurant (Post?) in Zumdorf, wie immer sehr freundliche Bedienung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.04.2013 um 17:11
1806 mal angezeigt