Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2609 m.ü.M.

Route: Aus dem Chirel über die Nordflanken

Reto und Anna

Verhältnisse

07.04.2013
2 Person(en)
ja
Den ganzen Tag über Nebeldecke auf 2000m. Bis
dort knapp tragende Schmelzkruste, darüber in den Nordhängen noch schöner Pulverschnee. Im 1. Couloir rechts Lawinenschnee und verfahrene alte Spuren, daher ein Stück zu Fuss aufgestiegen, ging aber problemlos. Ansonsten
noch viel Schnee und aktuell eine sehr gute Aufstiegsspur. Oberhalb 2000m blauer Himmel und Sonnenschein, auf dem Gipfel windstill und angenehm warm. Wir waren heute ganz alleine unterwegs, haben keine anderen Skitourengänger gesehen, auch nicht auf den umliegenden Gipfel.
Bei zunehmender Erwärmung früh starten. Vom Schnee her noch lange machbar. Habe selten so viel Schnee gesehen im hinteren Chirel um diese Jahreszeit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Auto muss immer noch hinter der Säge parkiert werden, die Strasse hat noch viel Schnee.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2013 um 21:02
1491 mal angezeigt