Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tête à Vincent, 2448 m.ü.M.

Route: Gd Couloir de Barme

Schneeflo

Verhältnisse

07.04.2013
3 Person(en)
ja
Top Verhältnisse. Aufstieg komlett mit Ski resp. Splitboard an den Füssen. Im Couloir bis ca. 2000m Puder vom Feinsten. Unterer Couliteil griffig hart. Die Sonnenhänge dann schon etwas weich, aber mit Board immer noch ein Traum!
Nach angekündigten Schneefällen neu beurteilen. Generell liegt im Couloir und auch in der Einfahrt, welche (gemäss den Locals) oft steinig ist, sehr viel (gut gesetzter) Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tête à Vincent (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wieder mal eine super coole Tour in einem neuen Gebiet (Merci an Beat für den Tip).
Unterhalb dem Couloir sind wir Christophe Jaquerot und Vincent Marclay begegent, welche die Nordwest-Flanke des Dent de Bonavau gefahren sind. Dachte immer wir machen doch öppendie auch wildes Zeug, aber gegen diese Herren sind wir absolute Waisenknaben (BIG RESPECT!!!!!!!!!!!). check this out: http://www.camptocamp.org/outings/420506/fr/dent-de-bonavau-ligne-tardivel-janody
Unterwegs mit Steffu und Aedu.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2013 um 23:19
1597 mal angezeigt