Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rubihorn, 1957 m.ü.M.

Route: Carpe Diem (M5/5+)

Bene Ries

Verhältnisse

07.04.2013
2 Person(en)
nein
Bester Trittfirn und Schneis. Die Rinne zu Beginn ging direkt, Rampe nach dem Wandbuch musste auch nicht umgangen werden. Perfekte Frühlings-Verhältnisse.
Der ganze Tag war neblig. Wegen fehlender Sonneneinstrahlung konnte sich die Kälte gut halten, der Schnee wurde im Laufe des Tages nicht matschig.
Alte Kegel im Zustiegsbereich
Solange es nachts durchfriert: Sehr gut.
Wenn es warm wird: sche****!
Endlich konnte ich diese geile Route bei besten Verhältnissen im wechselnden Vorstieg machen. Wir haben vom letzten Stand aus abgeseilt, der Hatsch zum Gipfel und Abstieg über Oberen Gaisalpsee war uns ohne Fernsicht dann zu blöd.

Danke an Seilpartner Felix und natürlich Erschließer Alban.

Bericht unter: http://beneries.de/rubihorn-carpe-diem-m5/
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.04.2013 um 10:48
1918 mal angezeigt