Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alvier, 2343 m.ü.M.

Route: Berghaus Malbun

Derrer

Verhältnisse

10.04.2013
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1965m
Wetter schlechter als gemeldet. Am Anfang noch gute Sicht. Erste kürzere apere Stellen auf der Strasse nach Untersäss. Ab dort meistens White-out. Ab und zu mal riss es auf. Keine Spur war mehr vorhanden wegen dem Neu- und Triebschnee.
Auf 1965m umgekehrt. Z.T. ordentlich Triebschnee in den Hängen. Bei der Sicht war mir das dann zu heikel.
Abfahrt dann wirklich super für die Jahreszeit. Oben ca. 20cm Schneeauflage (sonst ca. 10cm). Die Strasse zurück zum Berghaus Malbun..., naja, man kommt runter.
keine (nur alte Rutsche)
Die Strasse wird wohl bald mehr und grössere apere Stellen haben. Sonst hat es ab Untersäss genug Schnee für einige Zeit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alvier (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 22.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2013 um 00:24
2658 mal angezeigt