Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galehorn, 2797 m.ü.M.

Route: Vom Engiloch

Urs Kaufmann

Verhältnisse

13.04.2013
2 Person(en)
ja
Sehr gut eingeschneit. Beim Sirwoltesattel etwas die Augen offen halten wegen Steinen, aber kein Problem. Heute mindestens bis 11 Uhr noch sehr viel Wind bis ins Tal hinunter. Der windgepresste Pulver war erstaunlich gut zu fahren. Unterhalb ca 2200 nicht zuviel Druck in den Kurven, sonst bricht man etwas ein in der Schicht unter dem Presspulver.
2 grössere Lawinen vom Wyssbodehorn bis unter die Aufstiegsspur auf 2200
Schnee hats noch lange, er wird sich aber in den nächsten Tagen sicher umwandeln.
Abfahrten nach Simplon Dorf mit Tragstrecken.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
öV Tour (geht aber eintägig nur Sa/So). Restaurant Engeloch war offen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.04.2013 um 16:56
1346 mal angezeigt