Verhältnisse - Detail

Gipfel: Strahlhorn, 4190 m.ü.M.

Route: Überquerung Saas-Mattertal

philippo3

Verhältnisse

14.04.2013
2 Person(en)
ja
Von der Britanniahütte bis auf den Gipfel gut zu gehen. Im Steilhang nach dem Adlerpass sind die meisten mit Harscheisen gegangen, ist bequemer. Skidepot auf 4150m, dann (auch ohne Steigeisen aber weniger bequem) auf den Gipfel. Adlerpass auf der Zermatter Seite gut fahrbar, Blankeis sichtbar aber gut umfahrbar. Der Steilhang vom Pkt. 3954 direkt sieht auf dem südlichen Ende auch gut aus (nicht blank).
Touren im Gebiet: Abfahrt von Britannia zur Mattmarkstrasse bis Zermeiggern kurz vor Saas-Almagell gut. Fluchthorn Nordrücken blank. Normalweg via Fluchtpass gut.
Ganztags Lockerschneerutsche aus der Rimpfischhorn E-Wand aufgrund Sonneneinstrahlung.
Bleibt wohl noch länger gut. Die Seilbahn von Gant zum Blauherd läuft noch bis nächsten Sonntag, 21.04.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Strahlhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Yeeeeeeeeeeeaaaahhhh! :-)
0540 Hütte los - 1140/1215 Gipfel - 1500 Zermatt. Das ist das "normale" gemütliche Tüüreler-Tempo.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.04.2013 um 09:55
2989 mal angezeigt