Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hockenhorn, 3293 m.ü.M.

Route: von Goppenstein via Pisten

christian derksen

Verhältnisse

16.04.2013
2 Person(en)
ja
Abstrahlung war in der Gegend besser als vorausgesagt, Sonne kam etwas später, da erst noch Wolken. Abfahrt ab 10.30 Uhr auf den alten Pisten in schön aufgesulztem Schnee, daneben aber bodenlos pflotschig.
Praktisch die ganze Talabfahrt kann aktuell gemacht werden, ändert sich bei den momentanen Temperaturen aber rasch.
Viele Nasschneelawinen an Bietschhorngruppe nordseitig, und ins Gasterntal hinunter.
kaum Tageslicht beginnt es zu donnern,(Balmhorn Ostwand)
noch sehr viel Schnee in der Gegend, braucht aber eine Abkühlung, damit anständiger Firn entsteht...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hockenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Viktor, ein tolles Stück Arbeit! Merci, war genial!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.04.2013 um 18:07
2394 mal angezeigt