Verhältnisse - Detail

Gipfel: Haute Route Zermatt-Chamonix

Route: Haute Route

wif

Verhältnisse

07.04.2013
6-10 Person(en)
ja
Es hat noch sehr viel Schnee, wobei in den die tieferen lagen die Steine mehr werden.
Gletscher sehr gut eingeschneit, wir sind aber in den Spaltenzonen trotzdem am Seil gegangen.
Übergang zu Cabane du Valsorey nicht mehr angegangen, da das Wetter zu schlecht war, Lawinenwarnstufe 3 ausgegeben.Teilw bis zu 30cm Neuschnee, sehr starker Wind in der Höhe (Schneefahnen an den hohen Bergen)
kleinere Lockerschneerutsche aus steilem felsigen Gelände
weiterhin super machbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Schönbielhütte sehr voll, Essen lausig. Es waren sehr wenig Leute unterwegs, auf der Nacamuli Hütte waren wir die einzigen Gäste und sie liegt so ideal an der Haute Route, super Bewirtung,freundliche Hüttenwirtsleute, auch auf der Chanrion Hütte nur drei Gruppen unterwegs gewesen, sehr gutes und reichhaltiges Essen, freundliche und kompetende Hüttenwirte,
Wir sind bei sehr schlechten Wetter über das Fenetre de Durand ins Valpelline abgestiegen.
Rückfahrt mit Taxi nach Bourg St. Pierre
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.04.2013 um 13:39
746 mal angezeigt