Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittaghorn, 3892 m.ü.M.

Route: Südgrat

philippo3

Verhältnisse

24.04.2013
2 Person(en)
ja
Im Gebiet hat sich der Neuschnee (60-70cm) gut gesetzt, grösstenteils herrschen aber noch Bruchharsch-Bedingungen. Südhänge beginnen zumindest morgens zu tragen, Nordhänge sind noch pulvrig, restliche Expositionen Bruchharsch. Im Aufstieg problemlos. Ab Anujoch mit Steigeisen/Pickel. In der Abfahrt über die SW-Flanke (um 9 Uhr) bis ca 3650m Burchharsch, danach bis zum Dorfschild von Blatten wunderschönste Firn-Verhältnisse! Ohne Tragestrecke alles auf der "Hauptstrasse" bis Blatten.
Nach heute und morgen dürften die E und W-Hänge auch langsam zu tragen beginnen. Aber dann kommt ja wieder das schlechte Wetter...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mittaghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super Bewartung in der Hollandiahütte, danke Regula und Team!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2013 um 17:12
2834 mal angezeigt