Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittlerspitz, 1897 m.ü.M.

Route: von St. Luziesteig über Guscha und Guschner Gir

summit

Verhältnisse

24.04.2013
2 Person(en)
ja
Schönes Frühlingswetter. Wege meist trocken. Lediglich im Wald bei "Brich" unterhalb von Matan waren noch Schneereste der letzten Schneefälle zu queren. Von Matan sind wir nicht dem markierten Bergweg gefolgt, sondern über den Hang gegen Norden zum Guschner Gir aufgestiegen. Von dort geht es dem Grat entlang zum Gipfel. Die letzten gut 100 Hm steilt das Gelände etwas auf, ist aber unproblematisch. Im Abstieg waren hier die Stöcke hilfreich.

Gute, aber nicht optimal Fernsicht, da etwas diesig. Sie reichte bis zum Hausstock und weiter unten in Guscha auch bis in den Oberhalbstein Piz Platta u.a.
Am Wochenende Wetterverschlechterung
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mittlerspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eröffnung der Sommerwandersaison; Einkehrmöglichkeit auf Guscha. In der unter der Woche nicht bewarteten Wirtschaft sind Getränke bereitgestellt.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post63945.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2013 um 18:38
1088 mal angezeigt