Gipfel: Stucklistock, 3313 m.ü.M.

Route: Von Fährnigen

rk

25.04.2013
Schnee morgens hart. Ab der Bruecke bei Faernigen koennen die Skis angezogen werden. Schnee generell noch zu wenig umgewandelt. Ansonsten sehr gute und sichere Verhaeltnisse. Das Steilstück die ersten 500 hm teilweise sehr mühsam da von den Abfahrern von gestern sehr viel Schneebollen rumliegen. Gipfelaufstieg ab der Luecke sehr gut zu machen. Ich hatte Steigeisen dabei.

Keine. Ich bin um 11.00 Uhr abgefahren. Viel spaeter ist nicht gut, da der Stucklistock frueh Sonne bekommt. (Wie das wohl die 2 Italienerinnen gemacht habe die ca. 2h spaeter dran waren?)
Wettervorhersage für Stucklistock (Quelle: meteomedia.de)

LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 19.11.2017, um 17.00 Uhr
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)

Ich bin im Dunkeln los und habe mir den Einstieg vorher nicht richtig auf der Karte angeschaut. Zum Glück war eine Spur drin. Sonst waere ich wohl ziemlich falsch gelaufen.
Das Militär macht Heliskiing. Ploetzlich landet bei Pkt. 2338 ein Heli neben mir und laesst 2 Skifahrer raus (wie bekommt man so einen Job?)

25.04.2013 um 19:15