Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Irminsul

Verhältnisse

28.04.2013
1 Person(en)
ja
Ab PP Skitragen auf der Strasse bis vor Laubgädem. Im Aufstieg diffuses Licht bis Deieren (2440m),z.T. noch einige Regenschauer. Ab da gingen die Tropfen in Schnee über und die Lichtverhältnisse besserten sich zunehmend. Die Sonne versuchte ab und zu ihr Bestes, aber leider zu zaghaft. Die Abfahrt bis Deieren war für die heutigen Verhältnisse tiptop,etwas schwerer Neuschnee (ca.30cm),aber drehte wunderbar. Ab Deieren dann immer schwerer zu fahren,pflotschig! Aber trotzdem, im Ganzen betrachtet, gabs schon schlechtere Skitage.
Keine. Nordseitig einige Schneebretter gesichtet, aber die sind ohne Bedeutung für die Route.
Es hat noch sehr viel Schnee im Gebiet, langt wahrscheinlich noch für die nächste Saison!!! Wird wohl vorerst so bleiben bis sich der Neuschnee setzt und in Sulz umwandelt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 11.12.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Noch ein Dankeschön an meine drei Wegbegleiter von Ebikon, für die Hilfe beim Spuren und die angenehme Begleitung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.04.2013 um 16:58
3815 mal angezeigt